جاري تحميل ... فنون

إعلان الرئيسية

جديد فنون

عاجل

إعلان في أعلي التدوينة

جديد موقع علَّم نفسك

جديد علَّم نفسك

 Emmiliy Emma Wolf

 (Kurzgeschichte)

       Osama Al-Farmawi

 Quesna Menoufia

 Jabal Al Arab Tage

 Die ersten Tage meiner Kindheit, mit ihrem Fleisch, ihrem Schaum und oft ihren Linsen, ihrem süßen und saueren, der sanften Brise, die sanft wehte und uns in Schnee und Kälte hüllte.  Wie die Wellen des Meeres kommt es, faltet Ideen und Menschen und sendet in den Arterien unserer Gegenwart mit zahlreichen Updates, Bräuchen und Traditionen, die ein wenig bleiben und nicht freundlich zu uns sind.  Sie treiben uns damals unerbittlich aus ihrem Schoß;  wir sind für sie;  Unermüdlich unseren Gedanken nachjagend, fühlen wir uns von den faulen Tagen der Erwachsenen angezogen.  Meine schwangeren Tage mit dem, was mein Gedächtnis verengt hat;  Meine durstigen Tage waren überfüllt mit allem, was vergangen war, und ließen ihren Raum für die unvermeidliche Erinnerung;  Mögen die Ecken der durstigen Seele in Stille ruhen und darauf warten, dass jemand den Staub der Tage entfernt;  Vthmi an meinen Tagen Bhloha und bitter.

 Jeder große Ort bei uns nannten wir einen Berg, es war unser Berg, ihm fehlen die Bestandteile eines bekannten Berges, es gibt keine Höhe, kein gelbes Land, keine Felsen, nur flaches Land, eine riesige Wüste, die Kapazität unseres kleinen Verstandes zu dieser Zeit;  Kein Berg, kein Hügel, nicht einmal eine Höhe von der Größe einer Erhebung, das heißt, es gibt keinen Berg und sie trauern nicht.  Es gab Tage, da flirtete die Erinnerung mit uns:

 Sie haben uns geknackt, unser Gehirn zerstört, Gräben gegraben, Gräben gegraben;  Unsere kleinen Nägel wurden gebissen, und die Nägel unserer Bauern wurden zerrissen.

  Jamal Khalaf verspottete Rushdi Mahrous:

 - Ist das ein Graben?!  Das bringt Sie dazu, die Handfläche der Marjawia zu nehmen und sich sarkastisch auf dem Boden zu winden.. und Sie kennen die Handfläche der Marjawia, Jungs!.  Die Kommentare der Genossen rollten wie scharfe Ohrfeigen:

 - Okay, und der Rest, woran arbeiten wir?

 - wir können

 Wir spenden es an die Armen

 Wir nennen sie das Museum neben den Pharaonen

 Die Stimme von Al-Marjaweh, während sie ihrem Nachbarn unter Gleichaltrigen etwas Literatur beibrachte, die sie im Gespräch mit ihr vermisste, wirkte magisch, indem sie das Gelächter und den Sarkasmus, der sie überwältigte, milderte und sogar ihren Einflussbereich verließ, bevor sie mit ihrer Würde ausgelöscht, alle, das Land der Berge.

 Oh mein Berg!  Sie sind nur flaches Land, ohne große Ausdehnung, einige Gruben, die von Frauen hinterlassen wurden, die ihre Badeabfälle abladen, und täglich Kinderwäsche.  Nomaden sind vor langer Zeit zertrampelt worden.  Sie brachten ihre Schafe und Rinder, schlugen ihre Zelte und machten ihr köstliches Brot aus dem Mehl des Ertrags und der Milch der Ziegen.  Wir liebten ihre Zelte, die wie ein Krähennest verstreut waren;  schützen Sie sie vor der Hitze des Sommers und der Kälte des Winters;  Sie geben uns einen Teil davon, um unseren Hunger zu stillen.  Es war köstlich und schmackhafter als unser Hausbrot, das wir von "Tabouna" bekommen, nachdem wir in einer langen Schlange stehen mussten.  Ich fühlte, dass es eine Strafe für unseren Hunger war.

 Die Araber unseres Berges, ihre Männchen kommen morgens in organisierten Formationen heraus, begleiten ihr Vieh zur Weide in den Ghait, dh den Ghait, sie essen die Überreste der Plantagen, die Gott ihnen hinterlassen hat, während ihre Königinnen in Zelten bleiben Quraish-Käse und Brot aus Schafsmilch.

 Zwei grüne Augen hinter einem schwarzen "Jasmin", drapiert über einem losen schwarzen Gewand, und hennafarbene Handflächen sind alles, was meine Augen aus der klaren Sicht beobachten konnten und damit meine Herzenswinkel kitzelten.  Die Erinnerung an das einzige Mal, als ich an ihr vorbeipirschte, von ihren Notizen gezerrt, kommt mir in den Sinn.  Als die Männer hinter die Weide gingen, befahlen ihre Augen mir, einen Kamm zu kaufen;  Ich ritt den Wind hin und her und aus einer Öffnung im Zelt;  Meine Augen ruhten auf zwei schläfrigen Perlen auf dem Antlitz des Mondes, hielten eine Nase zusammen, einen Mund sah ich als Kirschen, die von gefiltertem Honig trieften, Wangen glühten von der Röte einer Frau, mein Kopf auf einem Alabasterstab abgeflacht, meine Augen sahen eine lange Nacht, die mit Dankbarkeit die Gnade Gottes enthält, die sich drehte.  Meine Augen waren auf zwei versteckte Perlen gerichtet.  Mein Speichel erstarrte, ein Schrei rief mich;  Danach kam sie zu mir, Safieh, enthüllte mir ihr Gesicht, beugte sich dann lächelnd über mein Ohr: „Erzähl niemandem!“ Jedes Mal, wenn ich mich daran erinnere, suche ich nach den ältesten Stiefeln, die ich habe, und schlage mich damit 30 Mal;  Ich hätte nicht übertreiben sollen, was sich unter dem Bild befindet;  Das Leben beginnt unter der Haube, du Idiot!

 Sie gab mir ein Stück Brot, süßer als das Brot unseres Hauses, und dann schmeckte sie Honig auf ihren Lippen, und sie war weg.  Ich und meine Gefährten, mit Safia und ihren Gefährtinnen, gingen vorbei und warfen Steine ​​auf sie, obszön gesprochen;  Sie laufen uns nach, und die Schätze der Schönheit erzittern;  Wir werden obszön und flüstern zwischen unseren Schenkeln, und dann sind wir von der Erfahrung erschöpft;  Wir werfen uns nach einer Gebetspause in die Arme unserer Mütter und schlafen ein.

 - Mein Sohn aus Beduinenländern, er ist weg, sie suchen überall nach Wasser und Grün.

 Ich schämte mich für meinen Vater, der versuchte, seine Worte zu verstehen, was eindeutig bedeutete, dass ich sie nie mehr sehen würde.  Meine Augen waren auf den Boden gerichtet und suchten nach einem Ausweg aus dieser misslichen Lage;  Ich habe es nicht gefunden.  Ich lege meinen Kopf zwischen meine Knie und begrabe meine tiefe Trauer.

  Sie hat mich einmal gebeten, sie zu tragen, aber ich weiß nicht warum?!, ich nahm sie an, und sie schlug mich nicht wie bei Saeed Abdel Moez, den sie in das vom Regen zurückgelassene Wasser warf, und der Mist von Tieren;  So lachten wir alle, bis uns das Wasser erreichte, und der Mist der Tiere wir auch.  Ich erinnere mich, dass Said sie danach nicht mehr selbst angesprochen hat.  Tränen liefen mir über die Wangen und mein Kleid, das nicht mehr weiß war, war lang.

 befreite den Berg für uns;  Also haben wir es tagsüber in Fußballfelder aufgeteilt, und es war ein Feld für die täglichen Probleme mit Muhammad Hejres und Majdi Qanswa, die die Dünne unter uns repräsentieren, und ich schließe mich nicht aus, und die großen Muhammad Khanani, Muhammad Badran, Ghunaimi Al -Najhi und Ghunaimi Ahmad Abdullah, wie Dinosaurier, deren Füße in ihren Strukturen gestreckt waren, und sie wurden entfernt. .

 Natürlich haben meine Gefährten und ich uns nicht um unsere Leute gekümmert, wir haben sie nachts müde gemacht, ihnen den Atem raubt, indem wir von Straße zu Straße hinter uns hergelaufen sind, und uns in Trümmern hinter Bäumen und Zäunen versteckt, wenn unser Atem stockt auch mit unseren beliebten Spielen: Verstecken, Stehen, Knien und Spinnen Im Spiel Frieden, Soldaten, Diebe, ... und andere Spiele, die uns von der Zeit ablenken, die unsere Familien beschäftigt.

 Du bist nicht länger, oh Jabal Al Arab, mein Berg;  Sie haben die Eingänge zu dir mit riesigen Gebäuden versperrt.  Grausame Entfremdung umfasst mich.  Wie vermisse ich dich jetzt, mein Berg!

 , ich vermisse die Kameraden trotz ihrer Probleme und trotz des Lärms!

  Ich vermisse den geräumigen Platz, der mir und meinen Kameraden so am Herzen liegt, ich vermisse sie immer noch!

 Meine Ohren hörten ihre Füße fallen, ich roch ihr Parfüm.  Ihre Jeans war an vollen Oberschenkeln festgekrampft, und ihr weißes Hemd trat oben von den rosafarbenen Brüsten zurück, während es unten zu einer Schleife geknotet war;  Ihr Gesicht war klar und sie war geheilt... Sie ignorierte ihr Lächeln auf dem Weg zu einem der Gebäude, ihr Gesicht war mit beschämenden Farbstoffen verschmiert;  Ich packte mein Gepäck und fuhr zum Flughafen, von dem ich kam. Damals wusste ich, dass Sabha gestorben war und dass du, oh Jabal Al Arab, nicht mehr mein Berg warst.

 (fertig)    

***********************


***********************

إعلان في أسفل التدوينة

اتصل بنا

نموذج الاتصال

الاسم

بريد إلكتروني *

رسالة *